HYDRO-TIP
Elisabethstraße 28 · 58095 Hagen · Telefon: 0 23 31 / 58 76 23 · E-Mail: info@hydro-tip.de · Internet: www.hydro-tip.de

Startseite
Aktuelles
Hydrokultur
Raumbegrünung
Beleuchtung
Pflegemittel
Textilpflanzen
Wasserspiele
Service
Tipps
Wir über uns
Kontakt
 
  Wir über uns

Seit 1984: Erfinden, entwickeln, betreiben

Damit Ihre Hydrokultur-Pflanzen und Zimmerbrunnen so richtig gut aussehen und leicht zu pflegen sind, braucht es Zubehörteile wie Kulturtopf, Wasserstandsanzeiger, Deckel, Pumpen etc. Wir haben dieses versteckte Innenleben seit 1984 kontinuierlich weiterentwickelt und mit Erfindergeist viele Verbesserungen vorgenommen, die heute Standard sind. Klar, dass es uns Spaß macht, auch mit dem fertigen Produkt zu arbeiten!

Warum Pflanzen heute Erfinder brauchen
oder: Das macht uns alle gesund und munter

Alles begann mit einer Idee. Europas größte Hydrokultur-Gärtnerei wünschte sich 1984 ein neues Gefäß für junge Pflänzchen, die auf der Fensterbank zuhause genau so gut wachsen sollten wie im Gewächshaus. Damit wollte man den Pflanzenfreunden einen preiswerten Einstieg und viel Freude am Wachstum bieten. Was fehlte, war ein Vermittler zwischen den Gärtnern, die alles wissen über die Lebensvorgänge der Pflanzen, und den Gefäßherstellern, die sich mit Technik, Material und Werkzeugen auskennen. Und so kamen wir ins Spiel. Nach der ersten Aufgabe – das neue Gefäß wurde als kleiner Kunststoffquader ein Verkaufshit und zigtausendfach produziert – stellten sich immer neue. Es gab Probleme mit Wasserstandsanzeigern, die zuverlässiger werden sollten. Dann stand ein neuer Zimmerbrunnen auf dem Programm, dem eine gute Verankerung fehlte.

 
Für weitere Brunnen-Ideen mussten Töpfe entwickelt werden, die Pumpen sollten enorme Höhen überwinden usw. usw. Einen tollen Treffer landeten wir mit dem „Düngerohr“ – der langgesuchten Antwort auf die Frage, wie verbrauchter Dünger aus einem Großgefäß entsorgt werden kann. Und das zog weitere Entwicklungen nach sich, die wir heute in unseren Räumen verarbeiten, und europaweit versenden... Natürlich wundert es nicht – da wir in all den Jahren von so vielen prachtvollen Pflanzen in so schönen Gefäßen umgeben waren - dass wir eines Tages beschlossen, einige davon zu verkaufen. Denn wir wissen genau, dass Hydrokultur die beste Art der Pflanzenhaltung ist. Und dass diese Pflänzchen uns Menschen so richtig „gesund atmen“. Und deshalb finden Sie heute bei uns alles rund um die Pflanze inkl. Zubehör und Service. Rufen Sie uns an!

Seite drucken
Seite weiterempfehlen
zum Seitenanfang
      
  Leistungspartner der:
officeXperts
Original Hydrokultur Qualität
officeXperts
© 2004 - 2018 by HYDRO-TIP · Telefon: 0 23 31 / 58 76 23 · E-Mail: info@hydro-tip.de
Original Hydrokultur Qualität
officeXperts
Original Hydrokultur Qualität